Black Square + Dead Ends + Sidewalk Surfers

Date: 
Saturday, April 23, 2022 - 19:00

Seewinkel Noise Factory presents...

Doors: 7pm
Bands: 9pm
COVID: Zutrittsregelungen folgen!

BLACK SQUARE (ger)

Corona und Lockdown erzeugen Langeweile und Wut. Sozusagen mit der Pandemie entstand auch das Zwei-Personen-Projekt Black Square.
Jeder Song ist ein Statement, eine Streitkultur auf der Suche nach Konfrontation, aber auch nach Solidarität. Mit melodischen Gitarrenparts und flottem Haudrauf´s werden Herzensthemen leidenschaftlich lautgemalt, um neue Räume zu schaffen.
Harmonisch-melodischer und melodramatischer Punk mit viel Emotionen, die überkochen und kurz vorm Kollaps enden.
Auch der Hinweis, dass aus Bandcamp-Einkäufen generierte Einnahmen an antifaschistische Gruppen aus dem Ruhrgebiet gespendet werden um Antirepressions-, Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen ist sehr löblich. Up the Punx!
https://blacksquarefeminists.bandcamp.com/

DEADENDS (Album Pre-Release)

Die Grazer Kombo hat nun auch schon einige Jahre am Buckel und dürfte euch längst nicht mehr fremd sein. Ihr wisst; Technische und doch gefühlvolle Riffs auf höchstem Niveau, treibende Drums auf Full Speed und melancholische Stimmung, die in den Texten mitschwingt!
Nun veröffentlichen sie noch dieses Frühjahr ihr zweites full length Album, dessen Pre-Release sie bei uns in Wien feiern werden!
„Rebel Songs in Minor Key“ heißt das gute Stück und baut auf dem melodischen Punk Rock ihres Debüts auf.
https://deadendspunk.bandcamp.com/

SIDEWALK SURFERS (ger)

Die Googlesuche nach Saarbrücken spuckt gleich mal die Frage „Was ist das Besondere an Saarbrücken?“ aus. Einfach zu beantworten: die SIDEWALK SURFERS. Skatepunk wie ihn seine Kenner:innen lieben: melodiös, eingängig, schnell. Thematisch wechseln die Skatepunks zwischen Kapitalismuskritik, Coming-of-Age Themen und dem eskapistischen Partylife. Wir freuen uns ihre Wien Premiere zu hosten!
https://sidewalksurfers.bandcamp.com/